PAZ: Tag der offenen Tür bei Mercedes

Stederdorf. Großer Andrang: Hunderte Besucher waren am Samstag beim Tag der offenen Tür auf dem Gelände des neuen Peiner Mercedes-Centers an der Daimlerstraße in Stederdorf. Bettina Wieneke von der Mercedes-Niederlassung Braunschweig, zu der ab jetzt das Autohaus in Peine gehört, sagte: „Peine ist wichtig für Mercedes Benz und darf kein weißer Fleck sein.“
Hunderte Gäste kamen zum Mercedes-Center – Tag der offenen Tür beim Autohaus in Stederdorf: Niederlassung investierte siebenstelligen Betrag
Hunderte Besucher waren am Sonnabend beim Tag der offenen Tür auf dem Gelände des neuen Peiner Mercedes-Centers an der Daimlerstraße in Stederdorf.
Stederdorf. Bettina Wieneke von der Mercedes-Niederlassung Braunschweig, zu der ab jetzt das Autohaus in Peine gehört, begrüßte die Besucher und sagte: „Peine ist wichtig für Mercedes Benz und darf nicht länger ein weißer Fleck bei unserer Premium- Marke sein. Deswegen ist es wichtig, dass wir hier ab jetzt wieder Flagge zeigen und neue Kunden gewinnen sowie unsere bestehenden Kunden überzeugen.“ Nach zwei Insolvenzen der Vorgängerfirmen hat die Mercedes-Niederlassung Braunschweig laut Wieneke „einen niedrigen siebenstelligen Betrag in Peine investiert“.
Das freute Bürgermeister Michael Kessler, der betonte: „Dies ist ein guter Tag für Peine, denn ein starkes Mercedes-Autohaus ist wichtig für uns. Das Unternehmen wird ab jetzt das Tor zum Gewerbegebiet Stederdorf markieren.“ Und dieses Gewerbegebiet wird laut Kessler „immer attraktiver, da sich hier an der A 2 viele Firmen ansiedeln möchten – um die Plätze wird bereits gerangelt“.
Danach eröffnete Kessler gemeinsam mit Center-Leiter Jan Koschinski das Torwandschießen, das am Ende der SSV Stederdorf gewann und dafür 1000 Euro erhielt.
Das neue Mercedes-Autohaus in Stederdorf bietet etwa 40 Autos an, die von der A-Klasse bis zur S-Klasse reichen. Da ist für jeden etwas dabei“, betonte der 36-jährige Koschinski. Ein Schwerpunkt seien auch „junge, gebrauchte Fahrzeuge“. Und bei speziellen Wünschen der Kunden könne man natürlich den engen Kontakt zu den Schwester-Filialen in Braunschweig, Goslar, Helmstedt, Seesen oder Wolfsburg nutzen.
Die Besucher sahen sich bei den Autos mit dem Stern um, schauten in die Werkstatt und genossen ein kühles Getränk. Die Kinder tobten auf der Hüpfburg und aßen ein Bratwürstchen. So war der Tag der offenen Tür bei Mercedes für alle ein Erfolg. tk
(C) Peiner Allgemeine Zeitung

PAZ: Tag der offenen Tür bei Mercedes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com