PAZ: Mitgliederversammlung der Stederdorfer Siedler

Besondere Ehre für Alfred Pipper – Mitgliederversammlung der Stederdorfer Siedler
Peine-Stederdorf (mu). Etwa 85 Versammlungsteilnehmer begrüßte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Stederdorf, Erwin Hillebrand, zur gut besuchten ordentlichen Mitgliederversammlung im Hotel Schönau, bei der Neuwahlen und Ehrungen im Mittelpunkt standen.
Ortsbürgermeister Gustav Kamps (SPD) überbrachte die Grüße des Ortsrates. Hans-Joachim Scharping, Vorsitzender der Kreisgruppe Peine und Vorstandsmitglied des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen, überbrachte die Grüße der Kreisgruppe und des Landesverbandes und zeichnete Alfred Pipper für seine 10- jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes Wohneigentum aus und würdigte seine langjährige Tätigkeit.
Ursula Wiesenthal und in Abwesenheit Katharina und Henning Hansen, Ursula Käppel und Katharina Bunge wurden vom Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft mit einer Ehrennadel oder -Brosche für 25-jährige Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Stederdorf ausgezeichnet.
Hillebrand bleibt Vorsitzender
Der Vorstand wurde für zwei Jahre wiedergewählt: Vorsitzender Erwin Hillebrand, stellvertretender Vorsitzender Reinhard Harbord, Kassenwart Gerhard Wille, Schriftführer Klaus Watzek, Beisitzer Klaus Hahn, Günther Jäschke und Alfred Pipper.
Die nächsten Aktivitäten werden im März das Pokalkegeln sein, die Mitgestaltung des Maibaumfestes am 1. Mai im Ortspark, am 22. Juni eine Tagesfahrt nach Lüneburg, Ende September eine 6- Tagesfahrt in die Oberlausitz mit vielen Tagesausflügen, im Oktober ein Boßelturnier und im Dezember die Adventsfeier.