PAZ: Adolf Gückel zum 20. mal Sportabzeichen

So viel Erwachsene wie noch nie stellen sich den Prüfungen

Sportabzeichen: Im Stützpunkt Edemissen gibt es weniger Ersterwerber als 2003 / Josef Pompe mit „Gold 30“ ausgezeichnet

Die bisher höchste Zahl an Sportabzeichen-Erwerbern verzeichnete der Stützpunkt Edemissen im vergangenen Jahr. Das verkündete Leiter Hans Hantke bei der Verleihungsfeier in Eddesse. Um 3 auf 152 steigerte sich die Zahl der erwachsenen Erwerber.
Und Hantke hatte noch einen Grund zur Freude: 11 Erwachsene und 5 Jugendliche der Astrid-Lindgren-Schule haben das Abzeichen unter Behinderten-Bedingungen erworben. Er dankte Prüferin Ulla Vogel, die sich in diesem Bereich besonders engagiert – und natürlich auch allen anderen Prüfern, die großen Einsatz gezeigt hätten.
Von den 152 Sportabzeichen sind 39 in Bronze, 26 in Silber und 87 in Gold. Zurückgegangen ist allerdings die Zahl der Ersterwerber: 2004 waren es 20, im Jahr davor 23 gewesen. Insgesamt haben 17 Familien mit mindestens drei Startern die Prüfungen gemeistert. Auch hier lag die Zahl im Jahr 2003 höher, als es 26 Familien waren.
Die meisten Abzeichen-Erwerber kommen vom TSV Edemissen (41) gefolgt vom TSV Wipshausen (21), MTV Eddesse (19) und TVJ Abbensen (16). Ein „Gastspiel“ in Edemissen gaben Kreisliga-Fußballer von der PSG 04 Peine, die sich gemeinsam an den Prüfungen versuchten. Als „Bronze-Ersterwerber“ bestanden haben Thorsten Vogt, Christian Wöhrle, Kai Kunze und Oliver Pickert.
Der eifrigste Sportler im Stützpunkt ist Josef Pompe vom TSV Wipshausen, der „Gold 30“ verliehen bekam. Gleich 6 Sportler schafften „Gold 20“: Christa und Wolfgang Reihs, Kurt Balthasar (alle TSV Edemissen), Adolf Gückel (WSV Wendesse), Karl-Heinz Förster und Harro Hein (beide MTV Eddesse).
Gold mit der Zahl 15 bekam Manfred Lüben aus Stederdorf, „Gold 10“ schafften Dominika Sinnhuber (TSV Edemissen), Marion Hein (MTV Eddesse), Kerstin Rüscher (TSV Wipshausen), Dieter Lindner (TSV Essinghausen) und Rolf-Dieter Tuschinski (Germania Blumenhagen).
Nach Verleihung der Sportabzeichen begann der gesellige Teil, musikalisch begleitete der Eddesser Friedhelm Tiedke den Abend. mp

PAZ: Adolf Gückel zum 20. mal Sportabzeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com