PAZ: Weitling: „Stand jetzt würde Freischießen ausfallen“

In Peine sind alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Viele haben nun Angst, dass auch das Peiner Freischießen der Corona-Pandemie zum Opfer fallen könnte. Die PAZ hat die beiden Bürgerschaffer nach dem Stand der Dinge gefragt.


Ähnlich sieht es auch mit den Schützenfesten in den Ortsteilen aus, wie etwa in Stederdorf. Dort wird traditionell Pfingsten gefeiert. Bis dahin sind es noch gut zwei Monate. „Natürlich haben wir die Hoffnung noch nicht verloren“, sagt Vereinsvorsitzender Jürgen Schmidt. Aber intern habe man natürlich schon über den Fall der Fälle gesprochen. „Ob wir absagen müssen, wird sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden“, so Schmidt. 

https://www.paz-online.de/Stadt-Peine/Buergerschaffer-Weitling-Stand-jetzt-wuerde-Peiner-Freischiessen-ausfallen

PAZ: Weitling: „Stand jetzt würde Freischießen ausfallen“