Peiner Blitz: Stederdorfer Firmen und Schützenfest

Schützenfest in Stederdorf – Leider keine Könige – trotzdem ein schönes Fest
Am vergangen Wochenende fand bei tollem Wetter mit strahlendem Sonnenschein wieder einmal das Stederdorfer Schützenfest statt. Es waren viele Besucher da und die Stimmung war eigentlich gut… eigentlich… Denn es gab leider einen kleinen Wermutstropfen:
Seit 84-jährigem Vereinsbestehen gibt es in diesem Jahr das erste Mal keinen Altschützen und auch keinen Jung gesellen-König! Bei der Proklamation gab es traurige und fassungslose Gesichter. Leider hat niemand auf die Königsscheibe geschossen. Warum? „Leider wissen wir es nicht. Es ist einfach nur traurig. Bei den Junggesellen flossen Tränen der Fassungslosigkeit. Immerhin haben wir die Königin der Dorf teichnixen Nicole Klußmann und die Gewinnerin des Ehrentellers Petra Runge.
Und nächstes Jahr schießen wir wieder eine Damenkönigin aus. Wir hoffen, dass es 2009 auch wieder Könige geben wird, denn ich denke die Situation in diesem Jahr war doch ein „Schock“ für alle.
Wir werden uns zusammensetzen, um den Grund heraus zu finden wie es zu dieser Situation kommen konnte“, so die Vorsitzende Dagmar Grove.

Peiner Blitz: Stederdorfer Firmen und Schützenfest